Faq

From Gravopedia

Revision as of 21:40, 21 December 2011 by Stratego (Talk | contribs)
Jump to: navigation, search

diese Seite in englisch / this side in english

FAQ (Stand 01.12.2011):

Contents

Frage: Wie startet man Gravon?

  • Klicke einfach oben auf den Link "Gravon starten".


Frage: Wo finde ich Hilfe?

  • Klicke einfach oben auf den Link "Einführung". Dort sind einige erste Schritte erklärt.

Frage: Beim Login erscheint ein Feld für einen Nick und ein Feld für ein Passwort. Brauche ich zum Spielen ein Passwort und wo bekomme ich das her?

  • Zum Spielen wird kein Passwort benötigt. In das Feld Nick gibt man einen Nicknamen eigener Wahl ein und lässt das Passwortfeld leer. Erscheint eine Meldung, dass der Nick bereits registriert ist, muss man sich einen anderen Nick auswählen.
  • Will man öfter auf Gravon spielen, kann man sich einen Nick registrieren lassen. Dabei erhält man auch ein Passwort. Mehr dazu siehe nächste Frage.

Frage: Wie lasse ich mir einen Nick registrieren?

  • Wenn du ein registrierter Spieler auf Gravon werden möchstest, kannst du dich auf der Webseite selbst registrieren. (der Link dazu befindet sich in der rechten oberen Ecke) Für die Registrierung wird deine Email-Adresse benötigt. Dorthin wird dir nach der Registrierung auch das Passwort zugesendet.

Bitte beachten: Es nicht erlaubt, mehrere registrierte Nicks zu besitzen.

  • Eine Registrierung ist kostenlos und verpflichtet den Spieler lediglich sich gemäß unseren Nutzungsbedingungen auf Gravon zu benehmen. Mit der Registrierung unterstellen wir, dass ein User die Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden hat.

Frage: Welche Vorteile bringt eine Registrierung?

Durch eine Registrierung ergeben sich einige Vorteile gegenüber unregistrierten Spielern:

  • die Registrierung ist Voraussetzung zur Teilnahme an den Rankings
  • der registrierte Nick ist durch ein Passwort geschützt und kann nur noch von seinem Besitzer verwendet werden
  • einige Spiele bieten registrierten Spielern besondere Vorteile, z.B. ist es bei Stratego möglich, Aufstellungen auf dem Server zu speichern
  • man kann im Forum posten


Frage: Ich habe ein Problem/ich brauche Hilfe, wen kann ich ansprechen?

  • Bei Problemen und Fragen, die hier nicht erklärt sind, helfen die Administratoren auf Gravon. Administratoren sind zu erkennen an den schwarzen Nicks in der Userliste.
  • Eine Liste der Administratoren und findest du hier
  • Die technische Leitung hat spion. Er steht bei technischen Fragen zur Verfügung.

Sollte kein Admin auf Gravon anwesend sein oder antworten, dann kann man die Admins alternativ auch per Email kontaktieren:
admins (at) gravon.de. Bei Fragen zu gespielten Partien bitte immer Nick der/des Mitspieler/s mit Datum/Uhrzeit und Raum-Nr. angeben.

Personal tools