Flüsterfunktionen Änderungen

From Gravopedia

Jump to: navigation, search

[edit] Wichtige Änderungen der Flüsterfunktionen für unregistrierte Spieler

Liebe Spielerinnen und Spieler,

in letzter Zeit erreichen uns vermehrt Meldungen, daß unregistrierte Spieler andere Spieler im Flüsterfenster belästigen oder beleidigen. Die Erfahrung hat gezeigt, daß die belästigten oder beleidigten Spieler das meistens nicht melden sondern einfach hinnehmen und irgendwann - wenn das oft genug passiert ist - den Spaß am Spiel verlieren.

Daher haben wir uns entschieden, die Flüsterfunktionen für unregistrierte Spieler einzuschränken: Ab Donnerstag den 14.06.2012 können unregistrierte Spieler von sich aus nur noch Administratoren und Moderatoren anflüstern. Sie können aber jederzeit von registrierten Spielern angeflüstert werden und dann auch antworten.

Was erreichen wir damit?

Da ein unregistrierter Spieler einen anderen nicht mehr von sich aus anflüstern kann, kann er ihn auch nicht mehr flüsternd beleidigen oder belästigen. Wir hoffen, daß damit die Hemmschwelle für Beleidigungen steigt und nicht mehr so oft beleidigt wird. Außerdem schränken wir damit Funktionen für unregistrierte Spieler weiter ein in der Hoffnung, daß sich mehr Spieler registrieren und sich fairer verhalten, wenn sie mit ihrem registrierten Nick spielen.

Wir nehmen natürlich auch gerne Feedback oder Anregungen zu dieser Neuerung entgegen, entweder im Forum oder per Email.

Viel Spaß auch weiterhin, Eure Administratoren

Personal tools