Main Page

From Gravopedia

Jump to: navigation, search

Contents

[edit] INHALTSVERZEICHNIS

Inhaltsverzeichnis


[edit] AKTUELLES

  • Die Regelseite zum 10. Gravon-Malefiz-Team-Turnier 2016 findest du hier
  • Die Ergebnisseite zum 10. Gravon-Malefiz-Team-Turnier 2016 findest du hier

[edit] GRAVON

Gravon ist eine virtuelle Welt, in der Spieler übers Internet kostenlos bekannte und weniger bekannte Brett- und Kartenspiele miteinander spielen können.

Das einzige, was zum mitmachen nötig ist, ist ein Java-fähigerBrowser, wie z.B. Netscape oder Internet Explorer. Damit ist es jedem ohne Weiteres möglich, Gravon zu betreten. Natürlich gibts auch einen Client, der das Ganze einfacher macht. ;-)

[edit] Gravon Starten

Um Gravon auf Deutsch zu starten klicken sie hier
Um Gravon auf Englisch zu starten klicken sie hier
Um Gravon auf Holländisch bzw. Niederländisch zu starten klicken sie hier

[edit] Das Wie und Warum

Gravon entstand aus der simplen Idee von mehreren Spielern, die real viel und gern spielen und dies nun auch für die große Welt des Internets umsetzen wollten. So setzten sie sich zusammen und erschufen die Welt von Gravon, auf der es Würfelspiele, Kartenspiele sowie auch strategische Spiele gibt; also für jeden ist was dabei.

Hauptverantwortlich hierfür ist Thorsten Jungblut, der auf Gravon unter dem Namen Spion zu finden ist.

Die Seite wird kontinuierlich weiterentwickelt, was nicht ganz so einfach ist, da die gesamte Arbeit des Programmierens und die Umsetzung Thorsten allein macht, der ja auch noch einen Hauptberuf ausübt. So sind z.b. Grafiker die sich einbringen wollen, jederzeit herzlich willkommen.

[edit] Muss man sich auf Gravon registrieren?

Einfache Antwort: Nein! Hier ist jeder willkommen, egal ob registriert oder nicht. Wer allerdings am Ranking für Stratego oder Malefiz teilnehmen möchte, muss sich registrieren.

Wo fange ich an? / Where do i start?

Personal tools