Mädn

From Gravopedia

(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
Revision as of 17:02, 22 August 2007 (edit)
Stratego (Talk | contribs)
(Anfangsspieler bestimmen)
← Previous diff
Revision as of 17:02, 22 August 2007 (edit) (undo)
Stratego (Talk | contribs)
(= Spielen)
Next diff →
Line 3: Line 3:
Jeder Spieler bekommt seine vier gleichfarbigen Pöppel und stellt sie auf die gleichfarbigen Felder in sein Haus (die Felder in den Ecken). Nun würfelt jeder einmal mit dem einen Würfel. Der mit der höchsten Zahl darf anfangen. Jeder Spieler bekommt seine vier gleichfarbigen Pöppel und stellt sie auf die gleichfarbigen Felder in sein Haus (die Felder in den Ecken). Nun würfelt jeder einmal mit dem einen Würfel. Der mit der höchsten Zahl darf anfangen.
-==== Spielen ===+==== Spielen ====
* Der Spieler würfelt nun 3 mal. Falls er dabei eine 6 Würfelt, darf er mit einer Figur auf das Startfeld, das in der gleichen Farbe markiert ist. Nun darf er noch mal würfeln. Die Zahl die er würfelt entscheidet darüber, wie viele Felder er mit der Figur auf dem Brett vorgehen darf. * Der Spieler würfelt nun 3 mal. Falls er dabei eine 6 Würfelt, darf er mit einer Figur auf das Startfeld, das in der gleichen Farbe markiert ist. Nun darf er noch mal würfeln. Die Zahl die er würfelt entscheidet darüber, wie viele Felder er mit der Figur auf dem Brett vorgehen darf.
* Nun ist der Spielzug des Spielers beendet und ein anderer Spieler kommt an die Reihe. * Nun ist der Spielzug des Spielers beendet und ein anderer Spieler kommt an die Reihe.

Revision as of 17:02, 22 August 2007

Anfangsspieler bestimmen

Jeder Spieler bekommt seine vier gleichfarbigen Pöppel und stellt sie auf die gleichfarbigen Felder in sein Haus (die Felder in den Ecken). Nun würfelt jeder einmal mit dem einen Würfel. Der mit der höchsten Zahl darf anfangen.

Spielen

  • Der Spieler würfelt nun 3 mal. Falls er dabei eine 6 Würfelt, darf er mit einer Figur auf das Startfeld, das in der gleichen Farbe markiert ist. Nun darf er noch mal würfeln. Die Zahl die er würfelt entscheidet darüber, wie viele Felder er mit der Figur auf dem Brett vorgehen darf.
  • Nun ist der Spielzug des Spielers beendet und ein anderer Spieler kommt an die Reihe.
  • Wenn ein Spieler im Spiel eine 6 würfelt, muss er mit einer Figur aus dem Häuschen in der Ecke herausgehen. Falls noch eine andere Figur drin ist, muss er mit noch einem Wurf des Würfels das Startfeld wieder frei machen.
  • Wenn ein Spieler keine Figuren mehr im Häuschen in der Ecke hat, kann er nach dem Wurf einer 6 noch mal würfeln. Wenn er wieder eine 6 hat noch mal. Dies ist unbegrenzt.
  • Wenn ein Spieler mit einem seiner Spielfigur in sein Ziel kommt und keine andere Figur draußen hat, muss er so lange würfeln, bis er ganz an das Ende des Ziels kommt. Dazu braucht er die exakte Würfelzahl, wie viel Kästchen es halt bis zu Ende gebraucht sind. Nun kann der Spieler nachdem alle anderen Spieler an der Reihe waren, wieder 3 mal würfeln. Wenn er eine 6 hat kommt eine Spielfigur raus.
  • Falls man bei einem Spieler auf dem „Startfeld“ sitzt, muss man aufpassen, das man nicht geschmissen wird. Falls der Spieler eine 6 würfelt und du bist gerade auf seinem „Loch“, dann wirst du geschmissen und musst mit deiner Spielfigur wieder in dein Häuschen im Eck.
  • Wer zuerst alle 4 Pöppel im Ziel hat gewinnt das Spiel.
Personal tools