Mühle

From Gravopedia

Jump to: navigation, search

Mühle ist ein 2 Personen Spiel.

Ziel des Spiels ist es, möglichst oft Mühlen zu schliessen, um dem Gegner dann einen Stein wegnehmen zu können. Eine Mühle bedeutet, drei eigene Steine auf einer Linie zu platzieren.

Steine, die man dem Gegner wegnimmt, dürfen nicht aus einer geschlossenen Mühle sein, es sei denn alle Steine des Gegners befinden sich in Mühlen. Dann wird der Stein aus einer geschlossenen Mühle genommen.

Am Anfang hat jeder Spieler neun Spielsteine. Es beginnt der Spieler mit den weißen Steinen. Jeder Stein wird auf ein freies Feld des Spielbretts gesetzt. Nachdem alle Spielsteine gesetzt sind, dürfen die Steine auf jedes benachbarte freie Feld geschoben werden. Sobald ein Spieler nur noch drei Steine hat, darf er auf jedes beliebige freie Feld springen.

Verloren hat, wer nur noch zwei Spielsteine hat oder sich nicht mehr bewegen kann.

Gravon Spielfeld:

Personal tools