Teamkampf09

From Gravopedia

(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
Revision as of 00:45, 1 January 2009 (edit)
Stratego (Talk | contribs)
(Paarungen)
← Previous diff
Revision as of 00:46, 1 January 2009 (edit) (undo)
Stratego (Talk | contribs)
(Paarungen)
Next diff →
Line 120: Line 120:
== Paarungen == == Paarungen ==
 +

Revision as of 00:46, 1 January 2009

Die Gravon MALEFIZ Team Meisterschaft 2009

Liebe Malefiz Spieler,
hier findet Ihr alle Infos rund um das Team-Turnier 2009. Sollten noch Fragen offen sein, wendet euch bitte an die Turnierleitung "Sat" und "DerFuchs"
Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg - euer Admin Team.


Contents

Generelles:

die im weiteren Text vorkommende Verwendung des Wortes "Spieler" ist stellvertretend für die weibl. oder männliche Form. Der Verzicht auf "der/die Spieler/in" geschieht nur aus Gründen der besseren Lesbarkeit

  • Teilnahmeberechtigt zur Teambildung sind alle Spieler, die zum Zeitpunkt der Anmeldung einen registrierten Gravon-Nick haben.
    • Spieler, die registriert sind, aber noch kein Rating haben werden pauschal mit 900 Punkten bewertet.
  • Das Turniersystem (Gruppenphase mit anschließender Finalrunde um Platz 1/2 und 3/4) verlangt gerade Teilnehmerzahlen:
    • möglich sind nur eine gerade Anzahl an Teams
    • die zeitliche Reihenfolge der Anmeldungen ist maßgebend (z.B. bei 15 Anmeldungen nehmen wir die ersten 14).
    • Teams, die sich angemeldet haben aber nicht teilnehmen können, sind in der Reihenfolge ihrer Anmeldung Ersatz-Teams.
    • Ersatz-Teams können nur während der Gruppenphase einspringen, wenn das ausgeschiedene Team noch keine Partie gespielt hat.
  • Die Gruppen werden nach den addierten Einzelrankings der Teams-Spieler gebildet, damit jede Gruppe möglichst gleich spielstark ist.
    • Stichtag für das Rating eines Spielers (verantwortlich für das Team-Rating und somit für die Gruppeneinteilung) ist der 01.02.2009
    • Änderungen des Ratings während der Anmeldephase haben somit keinen Einfluss mehr
  • Bitte meldet euch nur an, wenn Ihr wirklich das ganze Turnier spielen könnt.
  • Versuche mit einem reg. Zweitnick mehrfach teilzunehmen bedingt eine Gravon Sperre.
  • Angemeldete Teams, die ohne Entschuldigung nicht erscheinen oder während des Turniers nicht mehr teilnehmen, werden für zukünftige Turniere gesperrt.

Teambildung

  • die Teams bilden sich nach freier Absprache und bestehen aus zwei Spielern
    • Sollte ein Spieler eines Teams während des Turnieres ausscheiden, scheidet das ganze Team aus
    • das Team-Rating errechnet sich aus: (Rating Spieler 1 + Rating Spieler 2)

Gruppenphase

  • Für die Spiele der Gruppenphase haben die Teams 3 Wochen Zeit.
  • Innerhalb der Gruppe spielen "Alle gegen Alle"
  • Eine Partie innerhalb der Gruppenphase besteht immer aus 3 Spielen
    • Ergebnisse sind also immer: 3:0 oder 2:1 (pro Spiel 1. Punkt)
    • nicht gespielte Partien werden mit 0:0 gewertet, wenn beide Teams nicht zum vereinbarten Termin erschienen.
    • nicht gespielt Partien werden mit 2:-2 (minus zwei!) gewertet, wenn ein Team nicht zum vereinbarten Termin erschien.
  • Bei Punktegleichheit zweier oder mehrerer Teams entscheidet in der Reihenfolge:
    • der direkte Vergleich der Teams in den Spielen untereinander
    • das bessere Punkteverhältnis gegeneinander
    • ein Entscheidungsspiel (1 Spiel)
  • Platz 1 und 2 der jeweiligen Gruppen qualifizieren sich für die jeweilige Finalrunde um Plazu 1/2 und 3/4

Anmeldung und Verabredung

  • Die Anmeldungen werden über das Forum gemacht (siehe Zeitablauf und Links)
    • Für ein Team müssen beide auf Gravon genutzte Nicknamen gepostet werden.
  • Ein Team kann einen Team-Namen nutzen, also z.b. Team "die2" (bitte nicht mehr als 20 Zeichen)
  • Verabredungen können nur in den speziell dafür eingerichteten Verabredungstopics gepostet werden.
    • Absprachen außerhalb der Forums oder mündliche Absprachen sind unverbindlich.
    • Verabredungen sind einzuhalten oder 24 h vor dem Termin via Forum-Posting abzusagen (incl. eines Ausweichtermins).
  • Ohne Terminabsage hat ein Team nach 15 min. Warten zum verabredeten Termin gewonnen.
  • Verabredungen können auch von nur einem Team-Mitglied für das ganze Team gemacht werden.
  • Können sich die Teams auf keinen Termin einigen gilt generell ein Pflichttermin, wo beide zu spielen haben
    • Plichttermin ist der jeweilige Sonntag der Woche um 20:00

Spielregeln

  • Bei jedem Spiel belegt ein Team einen der äußeren Plätzen (Rot/Blau) samt dem dazugehörigen inneren Platz (also Rot/Grün und Blau/Gelb)
  • Die Farbwahl in der ersten Runde machen die Teams unter sich aus. Sollte es zu keiner Einigung kommen, muss ausgewürfelt werden.
    Die höhere Augenzahl hat das Recht der Platzwahl.
  • Wünscht ein Team nach einer verlorenen Runde einen Platzwechsel ist dieser zu gewährleisten!
  • Die Spiele werden in speziell dafür vorgesehenen Turnierräumen gespielt. Spiele außerhalb dieser Räume werden nicht gewertet!
  • Es wird mit „6 nochmal“ und mit „Ranking“ gespielt. Beide Teams sind für diese Einstellung vor Spielbeginn verantwortlich.
    • Partien die nicht nach diesem Modus gespielt wurden, müssen wiederholt werden.
  • Zuschauer sind erlaubt, aber wir bitten um Fair-Play. Lieb gemeinte Begrüßungen oder Ansprachen bitte nach dem Spiel.
    • Tabu sind alle Formen von Störungen, Unterhaltungen oder Spieler-Anflüstern während der Partien.

Turnierleitung

  • Die Turnierleitung wird durch "Sat" und "DerFuchs" übernommen
  • Sollte Regelungen nötig sein, die hier nicht erwähnt wurden, wird die Turnierleitung eine Regelung im Sinne von "Fair-Play"
    für alle Teams treffen. Dies betrifft ggf. auch Spielergebnisse
  • Die Entscheidungen der Turnierleitung sind für alle Teams bindend.

...jetzt noch das Wichtigste: Wir wünschen allen viel Erfolg aber vor allem jede Menge Spaß!!!

Zeitplan & Links

  • Nachfolgend alle Zeiten und Links soweit sie zum Turnierbeginn feststehen
  • Wichtig: Bitte beachtet, dass es am Sonntag der Woche einen Pflichttermin gibt, falls es keine Einigung gab. (Ergebnis muss bis 24:00 im Forum gespostet sein)


Ablauf und Links zum Forum
  ab Datum 00:00 bis Datum 24:00 Pflichttermin 20:00 Link Forum
Rating Spieler 14.01.2009 -.-   LINK
Anmeldung Forum 15.01.2009 31.01.2009   dann LINK
Gruppephase 01.02.2009 22.02.2009 22.02.2009 dann LINK
Final Spiele 23.02.2009 28.02.2009 28.02.2009 dann LINK


Paarungen

Nachfolgend sind alle Paarungen von der Gruppenphase bis zum Finale anhand eines 14er Teilnehmerfeldes aufgeführt. Abweichende Teilnehmerzahlen werden hierzu analog gepaart,
um schon im Vorfeld eine möglichst große Transparenz zu gewährleisten. Für das Beispiel hat Team 1 das höchste Team-Ranking und Team 14 das niedrigste Team-Ranking.

Gruppenphase



Gruppenphase bei 48 Teilnehmern
GRUPPE A B C D E F G H
Platzierung
1 2 3 4 5 6 7 8
16 15 14 13 12 11 10 9
17 18 19 20 21 22 23 24
32 31 30 29 28 27 26 25
33 34 35 36 37 38 39 40
48 47 46 45 44 43 42 41
QualifiziertPlatz 1 + 2Platz 1 + 2Platz 1 + 2Platz 1 + 2Platz 1 + 2Platz 1 + 2Platz 1 + 2Platz 1 + 2
Durchschnitt 24,5 24,5 24,5 24,5 24,5 24,5 24,5 24,5


Gruppeneinteilung



Gruppeneinteilung
Team Spieler Teamname Team-Ranking Einteilung nach:
Spieler A - Spieler BDie 23000Gruppe 1
Spieler C - Spieler DTeam 22800Gruppe 2
Spieler E - Spieler FDas Beste Duo2600Gruppe 1
Spieler G - Spieler HDeutschland 12400Gruppe 2
Spieler I - Spieler JTeam 52300Gruppe 1
Spieler K - Spieler LTeam 62200Gruppe 2
Spieler M - Spieler NBlau Gelb2100Gruppe 1
Spieler O - Spieler PTeam 82000Gruppe 2
Spieler Q - Spieler RMale Duo1900Gruppe 1
Spieler S - Spieler TTeam 101800Gruppe 2
Spieler U - Spieler VHund und Katze1700Gruppe 1
Spieler W - Spieler XTeam 121600Gruppe 2
Spieler Y - Spieler ZTeam 131500Gruppe 1
Spieler Ä - Spieler ÖYing & Yang1400Gruppe 2


Halbfinale



Halbfinale
1. Halbfinale 2. Halbfinale
Sieger Spiel A vs Sieger Spiel DSieger Spiel B vs Sieger Spiel C


Finale



Finale
Spiel um Platz 3 / 4 Spiel um Platz 1 / 2
Verlierer 1. Halbfinale vs Verlierer 2. HalbfinaleSieger 1. Halbfinale vs Sieger 2. Halbfinale


Personal tools