Kurzanleitung

From Gravopedia

(Difference between revisions)
Jump to: navigation, search
Revision as of 10:09, 2 September 2007 (edit)
Stratego (Talk | contribs)

← Previous diff
Revision as of 10:31, 2 September 2007 (edit) (undo)
Stratego (Talk | contribs)
(Schritt 2)
Next diff →
Line 21: Line 21:
<br clear="all"> <br clear="all">
-[[Image:Javastart.jpg|right]]Es eröffnen sich automatisch zwei neue Fenster:+ 
 +[[Image:Javastart1.jpg|right]]Es eröffnen sich automatisch zwei neue Fenster:<br />
 + 
 +Das Erste zeigt den Start von Java an. Eingaben werden hier nicht gemacht, aber man erhält eine wichtige Info: sollte man ein rotes X oder ein Puzzelteil sehen, ist auf deinem Rechner kein Java instaliert. Gravon kann dann nicht gestartet werden.<br />
 + 
 +Lösung: Klicke auf den Link: '''Hier klicken um Java zu installieren'''
 + 
 +<font color="orange">WICHTIG: dieses Fenster MUSS offen bleiben, solange du auf Gravon bist. Wenn du es schließt, wird die Verbindung zu Gravon abgebrochen.</font>

Revision as of 10:31, 2 September 2007

Die Kurzanleitung beschreibt die wichtigsten Schritte, wenn man Gravon zum ersten Mal benutzt. Neue User sollten sich 3-4 Minuten Zeit nehmen, sie zu lesen.

Bitte folge den Schritten in roter Schrift - alles andere dient der Erklärung

Schritt 1:

Du hast die Gravon Webseite in Deutsch über www.gravon.de aufgerufen und siehst nun folgende Startseite: (Stand 01.09.07)
WICHTIG: Da Gravon stetig weiterentwickelt wird, können einige Details von den hier gezeigten abweichen.


Der Bildschirm zeigt folgende Bereiche:

  • oben links das Gravon Logo
  • oben rechts kann man diese Seite auf englisch ändern (Start auch über www.gravon.net)
  • darunter kann man einen Nick und ein Passwort eingeben, was aber nicht notwendig ist
  • die Mitte zeigt eine Reihe von Links zu anderen Gravon-Webseiten an:
    • Home::FAQ::Kurzanleitung::Gravon starten::Forum::Befehlsübersicht::Team::Downsloads::Gravopedia
  • unter den Links sieht man die Logos der Spiele - klickt man sie an, erhält man weiterführende Informationen zu ihnen, wie z.B. die Spielregeln, Spieler-Statistiken oder Ranking Listen

Schritt 2

=> Klicke jetzt auf den Link: GRAVON STARTEN



Es eröffnen sich automatisch zwei neue Fenster:

Das Erste zeigt den Start von Java an. Eingaben werden hier nicht gemacht, aber man erhält eine wichtige Info: sollte man ein rotes X oder ein Puzzelteil sehen, ist auf deinem Rechner kein Java instaliert. Gravon kann dann nicht gestartet werden.

Lösung: Klicke auf den Link: Hier klicken um Java zu installieren

WICHTIG: dieses Fenster MUSS offen bleiben, solange du auf Gravon bist. Wenn du es schließt, wird die Verbindung zu Gravon abgebrochen.

Personal tools