Stratego Weird

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-Stratego-Weird wird nach den Grundregeln von [Gravopedia:Stratego] gespielt.+Stratego-Weird wird nach den Grundregeln von [[Stratego]] gespielt. Dabei kann vor Spielbeginn eine von 3 verschiedene Sonderregeln gewählt werden.
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-Dabei kann vor Spielbeginn eine von 3 verschiedene Sonderregeln gewählt werden.+
 +[[Image:Weird-bild-1.jpg|right]]
==== 1961 Rules ==== ==== 1961 Rules ====
-Diese Regel besagt, dass ein Aufklärer (wie bei den original Regeln) über beliebig viele freie Felder ziehen darf (waagerecht und senkrecht). Zieht er über mehr als 1 Feld darf er nicht im gleichem Zug eine Figur angreifen. Er muss dann vor der Figur stehenbleiben und könnte erst im nächstem Zug eine Figur auf einem benachtbartem Feld angreifen.+Diese Regel besagt, eine Figur auch dann auf das Feld einer unterlegenen Figur zieht, wenn sie angegriffen wurde. Bei den original Regeln, würde die Figur ja auf dem Feld stehenbleiben. Durch dieses "heranholen" von gegnerischen Figuren, entstehen ganz neue taktische Möglichkeiten, wie z.B. den Marschall via Aufklärer neben seinen Spion zu "beamen"
==== Killer Stratego ==== ==== Killer Stratego ====
- +Bei dieser Einstellung darf man die Fahne des Gegners nicht schlagen (ansonsten verliert man). Man kann also nur gewinnen, wenn man den Gegner zugunfähig macht.
==== Spy Power ==== ==== Spy Power ====
Bei Spy Power kann der Spion jede beliebige Figur schlagen (also auch z.B. den General) wird aber wie bei den original Regeln von jeder Figur geschlagen. Bei Spy Power kann der Spion jede beliebige Figur schlagen (also auch z.B. den General) wird aber wie bei den original Regeln von jeder Figur geschlagen.
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Current revision

Stratego-Weird wird nach den Grundregeln von Stratego gespielt. Dabei kann vor Spielbeginn eine von 3 verschiedene Sonderregeln gewählt werden.

[edit] 1961 Rules

Diese Regel besagt, eine Figur auch dann auf das Feld einer unterlegenen Figur zieht, wenn sie angegriffen wurde. Bei den original Regeln, würde die Figur ja auf dem Feld stehenbleiben. Durch dieses "heranholen" von gegnerischen Figuren, entstehen ganz neue taktische Möglichkeiten, wie z.B. den Marschall via Aufklärer neben seinen Spion zu "beamen"

[edit] Killer Stratego

Bei dieser Einstellung darf man die Fahne des Gegners nicht schlagen (ansonsten verliert man). Man kann also nur gewinnen, wenn man den Gegner zugunfähig macht.

[edit] Spy Power

Bei Spy Power kann der Spion jede beliebige Figur schlagen (also auch z.B. den General) wird aber wie bei den original Regeln von jeder Figur geschlagen.

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